logo
Hypnose

Was ist Hypnose?

Hypnose ist ein tiefenentspannter Trancezustand. Wir gehen täglich oftmals in Trancen, wie zum Beispiel bei einem mitreißenden Film, einem spannenden Buch oder wenn wir mit unserem Gedanken ganz wo anders sind. Hypnose ist also ein ganz natürlicher Zustand, den wir jederzeit auch wieder selbst beenden können.
In einer Hypnosesitzung wird eine Trance vom Hypnotiseur bewusst eingeleitet und vertieft. Das Bewusstsein wird nicht abgeschaltet, sondern ruht sich während der Sitzung ein wenig aus. Wir bekommen aber weiterhin bewusst alles mit (meistens interessiert es uns aber nicht). Wir sind jederzeit in der Lage, uns selbst zu kontrollieren und Suggestionen, die als unpassend empfunden werden, abzulehnen. Der/die KlientIn ist dabei niemals willenlos!
Durch die direkte Kommunikation mit dem Unterbewusstsein können positive Veränderungen viel leichter stattfinden.
Hypnose wird meistens als sehr angenehm beschrieben. Das Gefühl danach lässt sich am ehesten mit dem Zustand nach einer guten Massage beschreiben.
Hypnose ersetzt nicht den Arztbesuch oder eine Therapie! Es werden keine Diagnosen gestellt und keine Heilversprechen gemacht, sowie keine Leiden mit medizinischem Hintergrund behandelt. Falls Du in ärztlicher Behandlung bist, darf die Hypnose nur nach Rücksprache mit dem Arzt erfolgen. Es werden keine KlientInnen, die unter Anfallskrankheiten, schweren Herzproblemen, diagnostizierten Störungen, usw. leiden, hypnotisiert. Das Gleiche gilt für KlientInnen, die unter Alkohol- oder Drogeneinfluss stehen.

Wofür kann Hypnose eingesetzt werden?

* Stressabbau
* Entspannung
* mentale Unterstützung beim Abnehmen
* Stärkung des Selbstvertrauens
* Erleichterung beim Einschlafen
* Klarheit bei Veränderungsprozessen
* Unterstützung beim Lernen
* Motivationssteigerung
* Entscheidungsfindung
* Leistungssteigerung
* Zielfindung
* Auflösung alter Blockaden
* Lösungsorientiertes Denken
* Und vieles mehr…

was erwartet Dich in der Hypnose Sitzung?

Zuerst führen wir ein Vorgespräch um festzustellen, was genau Dein Wunsch ist und welche Form der Hypnose für Dich das Richtige ist.
Die eigentliche Hypnose Sitzung dauert ungefähr zwischen einer halben und einer Stunde. Um das Ergebnis zu festigen, sind in der Regel mindestens 2 Hypnose Sitzungen sinnvoll.
Zum Ablauf: Du sitzt entspannt in einem bequemen Sessel und legst die Beine hoch. Wenn Dir danach ist, bekommst Du eine Kuscheldecke, damit die Temperatur für Dich angenehm ist.
Zu passender Musik begleitet Dich meine Stimme in Trance, die langsam immer tiefer wird. Du brauchst gar nichts tun. Du entspannst nur und folgst meiner Stimme.
Je nachdem, was wir im Vorgespräch erarbeitet haben, verläuft die Sitzung individuell. Durch die Trance wird Dir die direkte Kommunikation mit Deinem Unterbewusstsein ermöglicht, was es Dir erleichtert, unbewusste Veränderungsprozesse auszulösen.
Am Ende wird die Hypnose wieder sicher und für Dich passend ausgeleitet. Du kommst wieder ins Hier und Jetzt zurück, fühlst Dich wohl, entspannt, erholt und hellwach.
Dir entgleitet in keinem Moment der Hypnose die Kontrolle!
Solltest Du verhindert sein und einen Termin nicht wahrnehmen können, ersuche ich um rechtzeitige Absage mindestens 24 Stunden vor dem vereinbarten Beginn. Andernfalls werden die Kosten für eine Hypnose-Einheit in Rechnung gestellt.



Home

ImpulsPro

christine
Mein Blog

PartII

Certified Bussines Coach

facebook xing xing youtube

Certified Bussines Trainer