logo
coaching

Wozu Coaching?

Gerade in Momenten, in den wir Entscheidungen treffen, uns neuorientieren oder immer wieder in die gleichen Verhaltensmuster verfallen, kann Coaching eine wertvolle Hilfestellung leisten.

Das gilt sowohl für den privaten wie auch für den beruflichen Bereich. Wenn wir gemeinsam daran arbeiten, dann findest Du die individuell für Dich beste Lösung!

In welchen Fällen kann Coaching unterstützen?

* Entscheidungsfindung
* Begleitung in schwierigen Lebenssituationen
* Konfliktbewältigung
* Persönlichkeitsentwicklung
* Veränderungsprozesse
* Identität
* Erkennen des eigenen Potentials
* Überblick gewinnen
* Entwicklung neuer Ideen und Blickwinkel

Kommen Dir diese Gedanken bekannt vor?


* Ich fühle mich überfordert,,,
* Ich habe Probleme im Job/Ausbildung...
* Mir fehlt die Orientierung...
* Ich weiß manchmal nicht, was ich mit mir selbst anfangen soll...
* Es fällt mir schwer, Motivation aufzubringen...
* Ich bewerbe mich immer wieder, bekomme aber nur Absagen...
* Ich nehme alles gleich persönlich...
* Ich möchte meine Kommunikationsfähigkeit verbessern...
* Ich denke, dass ich meine Potentiale besser ausschöpfen könnte...
* Ich leide unter Konflikten in der Familie/Partnerschaft...

Wenn eine oder mehrere Aussagen auf Dich zutreffen, kann Coaching genau das Richtige für Dich sein!

Was erwartet Dich in einer Coaching Sitzung?

Jede Sitzung ist unterschiedlich und hängt vom Klienten/in und dem jeweiligen Anliegen ab.
Bevor Du zu mir kommst, sende ich Dir per E-Mail eine Coaching-Vereinbarung zu. Du kannst diese in Ruhe durchlesen, die darin enthaltenen Fragen beantworten und bringst die Coaching-Vereinbarung unterschrieben zu unserem Termin mit.
Falls Du das erste Mal bei mir bist, lernen wir uns erst mal ein wenig kennen, damit Du beurteilen kannst, ob das für Dich das Richtige ist. Besonders wichtig ist beim Coaching, dass die Chemie passt. Solltest Du Fragen haben, dann stell sie bitte einfach. Es ist wesentlich, dass Du Dich wohl und sicher fühlst.
Dann erzählst Du mir, warum Du bei mir bist. Falls Dein Anliegen nicht ganz klar sein sollte, erarbeiten wir durch Präzisierungsfragen ganz genau, worum es Dir geht. Die Klarheit darüber ist die Voraussetzung für den nächsten Schritt.
Nun definieren wir Dein Ziel, was wünschst Du Dir stattdessen? Wo genau willst Du hin? Diese Fragen sind manchmal gar nicht so leicht zu beantworten. Auch hier gilt: je genauer Du das definierst, desto leichter erreichst Du Dein Ziel. Ich unterstütze Dich gerne dabei.
Sind Anliegen und Ziel ganz klar, stehen eine ganze Reihe von Möglichkeiten zur Verfügung, wie zum Beispiel die Arbeit mit dem Systembrett, Tranceübungen, Arbeit mit provokativen Elementen, Part II® und viele mehr. Was wir davon machen, wird im Vorfeld mit Dir besprochen damit Du Dich wohl und sicher fühlst. Verschwiegenheit hat oberste Priorität (Lebens- und Sozialberater/innen unterliegen der Schweigepflicht), Du kannst also ganz entspannt über alle Sorgen und Probleme sprechen.
Die Dauer einer Sitzung ist abhängig vom Klienten und beträgt in der Regel ungefähr eine bis eineinhalb Stunden.
Solltest Du verhindert sein und einen Termin nicht wahrnehmen können, ersuche ich um rechtzeitige Absage mindestens 24 Stunden vor dem vereinbarten Beginn. Andernfalls werden die Kosten für eine Coaching-Einheit in Rechnung gestellt.
Wichtig: Coaching ist keine Psychotherapie und kann diese nicht ersetzen!

Coachingmethode PART II ®            partii

Die Methode Part II ® wurde von mir speziell für die Bereiche Zieldefinition und Lebensplanung entwickelt. Um den Druck des sofortigen Handelns heraus zu nehmen, werden mit Kreativität und Spaß zukünftige Ziele definiert, an hinderlichen Glaubenssätzen gearbeitet und Ressourcen gefunden, die wir teils unbewusst in uns tragen. Der Teil I Deines Lebensbuches ist abgeschlossen…. es wird Zeit für den nächsten Teil. Schreibe Part II® !

Part II® Handbuch als pdf online lesen und einfach ausprobieren! Viel Spaß!

Home
ImpulsPro               christine            PartII facebook   xing   xing                Certified Bussines Coach      Certified Bussines Trainer