logo
coaching

Paar-, Beziehungs- und Singleberatung

Unabhängig davon, ob wir in Paarbeziehungen oder als Single leben, führen wir im Laufe unseres Lebens viele Beziehungen.
Menschen verspüren ab dem Moment der Geburt ein natürliches Bedürfnis nach Beziehung – zuerst bereits im Mutterleib, später zu den Eltern, Geschwistern, Verwandten.
Dieses Feld erweitert sich im Laufe des Lebens durch den Besuch von Kindergarten, Schule – später durch die Arbeit, private Beziehungen im Freundeskreis und die Partnerschaft.
Nicht zuletzt führen wir unser Leben lang eine Beziehung zu uns selbst
Wie bereichernd oder belastend diese Beziehungen empfunden werden, kann von mehreren Faktoren abhängen.
In vielen Fällen übernehmen wir Muster, die uns meistens gar nicht bewusst sind und leben diese in unseren Partnerschaften weiter aus.
Auch unser Selbstwert spielt eine große Rolle.

Paarberatung

Das Bedürfnis, eine erfüllende Partnerschaft zu leben, in der wir uns respektiert, wahrgenommen, begehrt und geliebt werden, bleibt uns meistens das ganze Leben lang erhalten.
Auch in langjährigen Beziehungen kann es zum Stillstand oder zu Konflikten kommen, wenn diese Bedürfnisse nicht gestillt werden.
Paarberatung kann nicht nur unterstützend sein, wenn schon langjährige Konflikte in Partnerschaften auftreten, sondern ist präventiv besonders effektiv.
Wenn beiden Partnern bewusst wird, welche Muster ablaufen, wenn sie lernen, einander nicht nur zu hören, sondern zu verstehen, können Probleme in Paarbeziehungen meist schon im Vorfeld verhindert werden.
Das Ziel ist eine Entwicklung der Partnerschaft, die eine langfristige gemeinsame schöne Zeit ermöglicht.

Beziehungsberatung

Auch andere zwischenmenschliche Beziehungen können als belastend empfunden werden: familiäre Beziehungen, Beziehungen am Arbeitsplatz oder im Freundeskreis haben mitunter große Auswirkungen auf unser Wohlbefinden.
Auch in diesen Bereichen wirkt sich Beziehungsberatung sehr positiv aus.

Singleberatung

Es gibt Menschen, die schon lange auf der Suche nach dem/der Richtigen sind, aber doch immer wieder alleine bleiben.
Durch Singleberatung kommen wir den inneren Saboteuren auf die Spur. Wenn klar wird, welche Faktoren dem Beziehungsglück im Wege stehen, können diese aufgelöst werden.
Wenn der Platz für die/den zukünftigen Partner/in dadurch frei wird, kann Partnerschaft frei gelebt werden.
Wenn eine Partnerschaft beendet wurde (durch Trennung, Tod eines der Partner), kann der Weg ins Single Dasein als einsam oder überfordernd empfunden werden.
Singleberatung wirkt unterstützend, um selbstbewusst und mit positiven Gedanken in die Zukunft gehen zu können.

Home

ImpulsPro

christine
Mein Blog

PartII

Certified Bussines Coach

facebook xing xing youtube

Certified Bussines Trainer